Gravity Form Parameter Test

Template UTM

The Dynamic Population feature uses PHP to get the value(s) and populate the form field(s). Therefore it can’t be used in cached pages. This is not a Gravity Forms limitation but a consequence of using caching, which prevents PHP code from running. Insgesamt gibt es fünf UTM-Parameter / email, vorname, nachname Drei davon sind Pflicht, zwei optional. Viel Handarbeit ist nicht nötig: Das Google-Tool zur URL-Erstellung liefert automatisch die passenden Links. https://ga-dev-tools.google/ga4/campaign-url-builder/ Um es sinnvoll anwenden zu können, ist es aber nötig, einige Grundkenntnisse über die UTM-Parameter zu haben: * utm_source bezeichnet die Quelle des Links, über den der Nutzer gekommen ist. Werte können beispielsweise Facebook, Newsletter oder Twitter sein. * utm_medium ist das Werbemedium, also beispielsweise ein E-Mail-Newsletter, ein Werbebanner oder ein Post in einem sozialen Netzwerk. * utm_campaign verweist auf den Namen der Kampagne, etwa der verwendeten AdWords-Kampagne, oder auf Spezifizierungen wie Sommerschlussverkauf oder einen Gutscheincode. * utm_term (optional) wird bei der bezahlten Suche benutzt und in der Regel mit den Keywords der Anzeige belegt. * utm_content (optional) hilft dabei, einander ähnelnde Inhalte oder Links voneinander abzugrenzen. Hilfreich ist dieser Parameter etwa, wenn ein E-Mail-Newsletter mehrere Links enthält und ihre jeweilige Klickquote einzeln ausgewertet werden soll.

Name(erforderlich)
Gerne ant­wort­en wir schnellst mög­lich per Rück­ruf oder E-Mail.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
>